Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sind Sie auf der Suche nach Antworten zu unserer FX-ID? Folgend finden Sie die Fragen, die bereits bei uns gelandet sind – und natürlich die entsprechenden Antworten dazu. Ist Ihr Thema nicht dabei? Schreiben Sie uns gerne!

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Sind meine Daten sicher?

Nur Personen, denen Sie selbst aktiv Zugriff erteilt haben, können Ihre Dokumente einsehen.

Dokumente, die organisationsweit verfügbar sind, können von den zur der Organisation hinzugefügten Mitglieder eingesehen werden. Als "Besitzer" der Organisation haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, wer Mitglied in Ihrer Organisation ist.

Ihre Daten werden in Deutschland gehostet und per End-zu-End-Pipeline verschlüsselt ausgetauscht. Die App arbeitet DSGVO-konform.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Kann ich die Anwendung FX-ID auf allen meinen Geräten nutzen?

FX-ID ist vielseitig! Die App läuft unter Android, iOS und auch eine Web-App.

Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an und nutzen Sie FX-ID flexibel auf jedem Ihrer Geräte.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Gibt es FX-ID auch in anderen Sprachen?

FX-ID ist aktuell in zwei Sprachen verfügbar: Deutsch und Englisch. Benötigen Sie weitere Sprachen? Dann senden Sie uns gerne eine Nachricht.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Kann ich Mitglied in mehr als einer Organisation sein?

Selbstverständlich! Wenn Sie die Verantwortlichkeiten in mehr als einem Unternehmen haben und den Zugriff auf die entsprechenden Dokumente brauchen:

  • Beantragen Sie einfach den Beitritt zu der gewünschten Organisation.
  • Sobald der Verantwortliche Ihren Beitritt genehmigt hat, können Sie die entsprechenden Dokumente und Anfragen der Organisation sehen und verwalten.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Woher weiß ich, wer meine Dokumente anfragt?

Ihre FX-ID App zeigt an, wenn eine Anfrage bei Ihnen eingeht.

Sie können sowohl sehen von welcher FX-ID die Anfrage kommt, als auch den Namen der Organisation oder des Nutzers hinter der FX-ID.

Senden Sie selbst eine Anfrage an einen Nutzer, sehen Sie nur dessen FX-ID, sofern Sie den Nutzer nicht in Ihrem "FX-ID Kontaktbuch" abgespeichert haben. So garantieren wir Ihren Datenschutz!

Unser Tipp:
Speichern Sie Ihre Kontakte mit dem Namen im integrierten Kontaktbuch ab. So haben Sie immer den perfekten Überblick über all Ihre Geschäftsbeziehungen.

Zuletzt aktualisiert am 21.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Kann ich auch mehr als ein Dokument gleichzeitig anfragen oder freigeben?

Ja! Wenn Sie eine Anfrage stellen, entscheiden Sie, welchen Dokumententyp Sie anfragen möchten. Setzen Sie dazu einfach die entsprechenden Häkchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Häkchen setzen oder mehrere.

Sie können zu Ihrer Anfrage auch Anmerkungen hinzufügen und dort Ihren Kontakt um mehrere Dokumente bitten.

Wenn Sie eine Anfrage beantworten möchten und diese mehr als ein Dokument beinhaltet, müssen Sie nur die passenden Dokumente auswählen und freigeben.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Was passiert, wenn mein Dokument nicht mehr gültig ist?

Sie können zu jedem in der App hinterlegten Dokument angeben, bis zu welchem Datum dieses gültig sind. Dieses Datum wird bei der Übersicht über ein Dokument angezeigt, sodass Sie immer im Blick haben, wann welches Dokument aktualisiert werden müsste.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Wo finde ich meine FX-ID?

Ihr Nutzerprofil finden Sie im Account-Dropdown oben rechts in der App. Dort wird Ihnen Ihre FX-ID angezeigt!

Zuletzt aktualisiert am 15.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Kann ich meine FX-ID ändern?

Ganz bewusst - nein!

Die FX-ID ist Ihre eindeutige Verifizierung im Dokumentenaustausch und deshalb eine einzigartige Kennnummer – wie ein Fingerabdruck! Deshalb wird die Nummer vom System automatisch generiert. So wissen alle Teilnehmer genau, mit wem Dokumente geteilt werden.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Wie finde ich meine Kontakte und Geschäftspartner?

Hat Ihr Geschäftspartner noch keine FX-ID?
Dann wird es Zeit ihn zu FX-ID einzuladen! Schicken Sie eine Aufforderung per E-Mail direkt aus FX-ID.

Sobald er registriert ist, können Sie den kompletten Kontakt bequem in Ihr Adressbuch übernehmen. Und schon kann der sichere Dokumentenaustausch beginnen.

Hat Ihre Geschäftspartner schon eine FX-ID?
Speichern Sie die Daten direkt in Ihrem Adressbuch.

Zuletzt aktualisiert am 21.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Wie kommen meine Dokumente in die App?

Fotografieren Sie das Dokument ganz einfach mit dem Mobiltelefon ab oder scannen Sie Ihre Dokumente ein und laden Sie diese anschließend in Ihren digitalen Aktenschrank hoch.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Wo liegen meine Daten?

Ihre Daten liegen sicher auf Servern der Google Cloud-Infrastruktur am Standort Frankfurt.

Zuletzt aktualisiert am 16.09.2021 von Team Grafikbotschaft.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close